Vocalensemble Memories

Gospel, Pop & a capella

Auftakt des Essener Gospelfestivals
Sa., 08.10.2011 in der Luther-Gemeinde Essen-Frohnhausen (Essen-West)

- PROGRAMM -

Workshop:

  • Probe:
    Sa., 08.10.2011 14:30 (Einlass) bis 18:00
  • Leiter:
    Peter Vinkenflügel (Reformation Singers' Company),
    Dr. Andreas Beyer (Vocalensemble Memories)
  • Programm:
    'Through it all', 'Hold on', 'Good News', 'Jesus, save my soul' -
  • eingeprobt wurden 4-stimmige Sätze, dabei ging es nicht nur um die Noten, sondern insbesondere ums "Gospel-Feeling".
  • Aufführung:
    diese Titel wurden während des Festivals (zusammen mit den betreffenden beiden Gruppen Reformation Singers' Company bzw. Vocalensemble Memories) vom Workshop-Chor am Ende des Festivals aufgeführt.

Festival:

Drei Essener Gruppierungen von höchst unterschiedlichem Charakter - Vokalensemble Memories, Reformation Singers’ Company, Gospelchor Essen - bestritten das Programm, es waren bekannte Titel wie Glory to God oder O happy day zu hören ebenso wie Titel, die den meisten Zuhörern sicherlich neu sein werden.

  • Ablauf:
    18:30 Einlass
    19:00 - 23:00 Festival (alle drei Gruppen im Wechsel sowie der Workshop-Chor)
  • Ort:
    Gemeindesaal der Luther-Gemeinde Essen-Frohnhausen
    Martin-Luther-Straße 116
    45144 Essen
    nahe Eishalle und S-Bahn-Station Essen-West

 


Copyright © 2018 Vocalensemble Memories. Alle Rechte vorbehalten.